Der regelmäßige Austausch mit unseren Kunden, den über 3.700 Servicepartnerbetrieben der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT und ŠKODA ist für uns ein wichtiger Baustein für ständige Prozessverbesserungen und gemeinsamen Erfolg. Daher diskutieren wir regelmäßig mit Vertretern des Einzelhandels die Inhalte unserer Zusammenarbeit und arbeiten gemeinsam an Lösungen zur Optimierung. Die jährlichen Teiledienstleiterbefragungen sind für uns ein wichtiger Indikator, das eigene Angebot weiterzuentwickeln und mit unserem Wettbewerb "OTLG Top 100" geben wir unseren Kunden einen Ansporn, die Abläufe gemeinsam mit uns zu verbessern.

 

 

Die Zufriedenheit unserer Servicepartnerbetriebe mit den Leistungen der OTLG ist unser höchstes Gut und Triebfeder unseres täglichen Handelns. Um unsere Kunden noch besser zufriedenzustellen, befragen wir jedes Jahr alle Teiledienstleiter unserer Partnerbetriebe in Deutschland in einer TDL-Befragung. Die Ergebnisse sind für uns wichtige Impulse, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und unsere Prozesse zu verbessern.

Außerdem ist uns der intensive Kontakt und Dialog mit den Servicepartnern ein wichtiges Anliegen, um die Geschäftsbeziehung für beide Seiten - Handel und OTLG - bestmöglich ausgestalten zu können. Auf regelmäßig stattfinden Tagungen unserer Vertriebszentren mit Vertretern des Einzelhandels diskutieren wir daher die Inhalte und Prozesse der Zusammenarbeit und arbeiten gemeinsam an Lösungen zur  weiteren Optimierung. Weil nur der Blick über den Tellerrand das gegenseitige Verständnis erhöht, veranstalten unsere Vertriebszentren regelmäßig Teiledienst-Workshops zu Fragestellungen der Zukunft und gemeinsamen Herausforderungen.

Und mit unserem jährlichen Wettbewerb "OTLG Top 100" geben wir einen Ansporn an die Servicepartnerbetriebe, gemeinsam mit uns die Abläufe noch weiter zu verbessern. Mit dem Ziel, die gemeinsamen Prozesse bei den Servicepartnerbetrieben und in unseren Vertriebszentren weiter zu optimieren zeichnen wir jedes Jahr die 100 besten Betriebe im Teiledienst der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi aus. Die Betriebe werden durch ihre Teilnahme am Wettbewerb nicht nur Gewinner, sondern verbessern auch die Qualität und Leistung ihres Betriebes in unserem gemeinsamen Teilegeschäft.