OTLG als neuer Vertriebspartner von Elli für die Modular Group Wallbox
Elli ergänzt sein Internet Direktgeschäft um den Vertrieb über die Volkswagen OTLG an den Handel
Bislang konnten Endkunden ihre Ladebox nur über Elli´s Online Shop bestellen. Der Handel trat maximal als Vermittler auf. Über den Vertriebskanal OTLG erhalten die Händler des Volkswagen Konzerns die Chance, in das Endkundengeschäft einzusteigen.
Die Volkswagen OTLG als neuer Vertriebspartner von Elli vermarktet ab sofort die Modular Group Wallbox an den deutschen Handel. Für die Marken Volkswagen, Audi, Seat, Cupra, Skoda und Elli sind je zwei Boxen (Connect und die abrechnungsfähige Pro) erhältlich. Der Kunde kann zwischen zwei Kabellängen wählen, 4,5 m und 7,5 m. Die Boxen ziert das jeweilige Logo der Marke. Die Preise für den Endverbraucher starten bei 769 € inkl. Mehrwertsteuer.
Gerade die Pro Ausführung ist interessant für Geschäftsfahrzeug Nutzer, können sie doch den zuhause geladenen Strom mit dem Arbeitgeber abrechnen. „Für den Handel ergibt sich nun die Chance, den Kunden beim Neuwagen-/ Gebrauchtwagen-Kauf unmittelbar auch die Wallbox, idealerweise mit Installation durch einen befreundeten Elektrofachbetrieb, anzubieten. Dadurch behält er die Kontrolle über den gesamten Prozess und tritt kompetent vor Kunde auf“, so Thomas Rath, Ressortleiter Vertrieb + Services der Volkswagen OTLG.
Simon Löffler, COO der Elli ist überzeugt, dass der zusätzliche Vertriebskanal über die OTLG an den Handel weitere Wachstumspotenziale eröffnet, die durch das reine Internetgeschäft nicht gehoben werden konnten.