Unsere Kunden erwarten von uns mehr als die Leistungserfüllung: Sie verlangen kompromisslosen Service rund um ihre Mobilität - einen Service, der zum Anspruch unserer Marken passt. Und diesem Anspruch gerecht zu werden ist unser Auftrag. Die Kundenzufriedenheit steht im Zentrum unseres Handelns.

 

 

Mit täglich etwa 500.000 verfügbaren Original Teilen unterstützen wir den Teiledienst bei der Schaffung von nachhaltiger Kundenzufriedenheit. Unsere sieben Vertriebszentren haben eine Lagerfläche von insgesamt rund 425.000 Quadratmetern (entspricht einer Lagerfläche von 60 länderspieltauglichen Fußballfeldern) - von dort erfolgt die Kommissionierung und Auslieferung von täglich etwa 200.000 Bestellpositionen.

Wir sind Benchmark und liefern deutschlandweit innerhalb von 24 Stunden

Mit Regel- und taggleichen Belieferungen (Same Day Delivery, SDD) liefern wir jede Bestellung innerhalb von 24 Stunden in jeden Zipfel Deutschlands - und sichern damit gemeinsam mit den Marken und Servicepartnerbetrieben die Mobilität der über 14 Millionen Fahrern von Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns. Dabei ist unsere deutschlandweite Lieferung innerhalb von 24 Stunden wettbewerbsüberlegen. Und durch kluge und anwenderorientierte Systeme im Hintergrund unterstützen wir unsere Partnerbetriebe außerdem so effektiv, dass sich der Teiledienst voll und ganz auf seine Kernaufgaben konzentrieren kann.

Damit sind wird das After-Sales-Rückgrat des Servicegeschäftes - das wir konsequent weiterentwickeln und mit unseren Leistungen aus einer Hand bedienen. Schnell, innovativ und verlässlich. Und unser Erfolg gibt uns recht: Bei der jährlichen Teiledienstleiterbefragung bestätigen uns unsere Kunden hervorragende Leistungen, über 98 Prozent der Teiledienstleiter bewerten unsere Leistungen mit "gut" oder "sehr gut" (TDL-Befragung 2015).