Zurück

News_20210827_Bodensteiner

OTLG Geschäftsführung: Dr. Bodensteiner wechselt nach Wolfsburg

Klaus Bodensteiner übernimmt zum 01. September 2021 die weltweite Verantwortung für After Sales bei Volkswagen.

  • Dr. Bodensteiner (48), der bisherige Sprecher der Geschäftsführer der Volkswagen OTLG, folgt damit auf Achim Schaible, der zum 01. September 2021 die Leitung Vertrieb und Marketing bei Volkswagen in Deutschland übernimmt.
  • Sven Paulsen, Geschäftsführer der Volkswagen OTLG, übernimmt kommissarisch die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung.

Nach 3,5 Jahren als Sprecher der Geschäftsführung übernimmt Dr. Klaus Bodensteiner zum 01. September 2021 die Verantwortung für After Sales bei Volkswagen. Er folgt damit auf Achim Schaible, der zum 01.09.2021 die Leitung Vertrieb und Marketing bei Volkswagen in Deutschland übernimmt.

Nach seinem Einstieg in den Konzern im Jahr 2007 übernahm Bodensteiner verschiedene leitende Funktionen im Konzern After Sales, bevor er nach Argentinien wechselte, wo er die After Sales Aktivitäten von Volkswagen Argentina S.A. verantwortete. 2014 übernahm Dr. Bodensteiner die Leitung Vertrieb und Marketing des Konzern After Sales, bevor er in 2018 zum Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen OTLG berufen wurde.

Roman Havlasek, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Volkswagen OTLG und Leiter Konzern After Sales im Volkswagen Konzern: „Klaus Bodensteiner hat mit seinem Team sowohl die operative Performance der Volkswagen OTLG als auch deren strategische Zukunftsausrichtung in den vergangenen Jahren konsequent vorangetrieben. Die Volkswagen OTLG setzt damit Maßstäbe sowohl in der Logistik für die Konzernmarken als auch in der markenübergreifenden Zusammenarbeit im Bereich After Sales. Ich danke Dr. Bodensteiner für seine entscheidenden Impulse zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Volkswagen OTLG.“

Klaus Zellmer, Markenvorstand Volkswagen für Vertrieb, Marketing und After Sales: „Ich freue mich, dass wir mit Klaus Bodensteiner eine starke und erfahrene Führungskraft für den After Sales Bereich gewinnen konnten und begrüße ihn herzlich im Team. Mein Dank geht an dieser Stelle an Achim Schaible für seinen herausragenden Beitrag im eminent wichtigen Geschäftsfeld After Sales. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit beiden Kollegen in neuer Verantwortung.“

Sven Paulsen, Geschäftsführer der OTLG, übernimmt bis auf Weiteres kommissarisch die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung der Volkswagen OTLG.


Presseanfragen

Volkswagen OTLG
Zentrale
Dr. Rudolf-Leiding-Platz 1
34225 Baunatal
Hannoversche Straße
34225 Baunatal